Texte und Bilder, bzw. Reproduktionen von Wilfried Meyer  (WM-Verlag-Weyhe, Wilfried Meyer.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Haus fällt auf, nicht weil eine Brandruine als Anbau seit einigen Jahren die Blicke der Vorbeifahrenden der Syker Straße (B 6) in Melchiorshausen auf sich ziehen. Nein, das längliche, weiß gestrichene Gebäude hatte offensichtlich ursprünglich eine andere Funktion als jetzt, da Garten- und Motorgeräte angeboten werden. Stimmt, es wurde mal als Mühle gebaut und hatte im Laufe eines Jahrhunderts verschiedene Funktionen.

Auf den „Sudweyher Bahnhof“ angesprochen, reagieren viele Weyher Bürger mit etwas ratlosem Blick: „Sie meinen den Kirchweyher ...?" Nein, ich meine den Sudweyher! Etwas abgelegen, an der Raiffeisenstraße, befindet sich das Empfangsgebäude der Kleinbahn Bremen-Thedinghausen, mitten im alten Dorfkern Sudweyhes.

Die Corona App

Corona App

Zum Seitenanfang